Dieses Seminar ist ausgebucht.

Kurs zum Erwerb der erforderlichen Kenntnisse im Strahlenschutz

29. Nov.. 2024
– 01. Dez.. 2024
Grundkurs, Präsenz
349,00€
3158
TFA
Vierbeiner Rehazentrum Bad Wildungen. Ausbildung Tierphysiotherapie und weitere Seminare, Aubsildungen und Fortbildungen.

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Tiermedizinische Fachangestellte, die während ihrer Ausbildung nicht die erforderlichen Kenntnisse im Strahlenschutz erwerben konnten oder deren Aktualisierungskurs mehr als fünf Jahre zurückliegt.

Ihre Referenten

Keine Referenten hinterlegt.
Informationen & Anmeldung
FachkenntnisseTAH2024

Weitere Seminare

14. März. 2025
– 26. Apr.. 2026
Weiterbildung „Physikalische und Rehabilitative Medizin Kleintier“

In diesem Weiterbildungsgang legen wir besonderen Wert auf die praktische Umsetzung und geben den Teilnehmern in den Präsenzmodulen die Untersuchungs- und Behandlungstechniken „in die Hand“. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Zugang zu Videos zur Vor-und Nachbereitung. Zu den Inhalten gehören funktionelle Anatomie und Pathologie, sowie zahlreiche Untersuchungs- und physiotherapeutische Behandlungstechniken.

Weiterbildung (2J.)
Tierärzte
25. Okt.. 2025
– 26. Okt.. 2025
Lahmheitsdiagnostik – Krankheiten des Bewegungsapparates „erfassen“ und einordnen

In dem Seminar Lahmheitsdiagnostik wird ein detaillierter Untersuchungsgang gelehrt, der es den Teilnehmern ermöglicht, durch gezieltes Ertasten auch seltenere Erkrankungen des Bewegungsapparates einzugrenzen.

Intensiv-Praxis-Seminar
TFA, TPT, Tierärzte
31. Mai. 2025
– 31. Aug.. 2025
Goldimplantation – Schmerztherapie bei chronisch-degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates

Die Goldimplantation ist eine minimalinvasive und effektive Methode der Schmerztherapie bei chronisch-degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Im Seminar werden die theoretischen Grundlagen vermittelt und im praktischen Teil in Modul 2 und 3 an Hundeleichen geübt und kontrolliert.

Intensiv-Praxis-Seminar
Tierärzte