…von A (Allergie) bis Z (Zehengelenksarthrose).
Die Interferenz-Regulationstherapie (IFR) wird in der Humanphysiotherapie bereits seit vielen Jahren vielfältig eingesetzt. Auch in der Tiermedizin ist die IFR im Bereich der neurologischen und orthopädischen Erkrankungen des Bewegungsapparates erfolgreich in der Anwendung. Doch auch bei internistischen Erkrankungen wie z.B. Nieren oder Lebererkrankungen, ist die IFR eine wertvolle Therapiemöglichkeit. In diesem Seminar „Elektrotherapie – Behandlung mit Interferenzstrom“ sollen mit IFR therapierbare Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Haut und der inneren Organe (Lunge, Leber, Nieren u.a.) bei Hund und Katze detailliert besprochen werden. Möglichkeiten aber auch Grenzen der IFR-Therapie werden dargelegt.
Dieses Seminar soll mehr Sicherheit in der Anwendung der Interferenz-Regulationstherapie vermitteln und Entscheidungshilfe bei verschiedenen Herangehensweisen in unterschiedlichen Indikationsbereichen bieten. Intensiv wird auf verschiedenste Anlagemodi, bezogen auf das jeweilige Krankheitsbild, eingegangen.
Inhalte:
Veranstaltungsort:
Maritim Hotel Bad Wildungen
Zeitlicher Ablauf:
Sa. 10.00-10.45; 11.00-12.30, 14.00-15.30; 15.45-17.15
So: 09.00-10.30; 10.45-12.15; 13.00-14.30 14.45-16.15
Unterbringung:
Für die Unterbringung der Teilnehmer bietet das Maritim Badehotel Bad Wildungen ein Seminar-Arrangement an: pro Übernachtung und Person im Standard-EZ bzw. -DZ z. Zt. der Ausschreibung 72,90 € inkl. Frühstück. Ein Hund € 13,00 pro Übernachtung.
Informationen über andere Unterkunftsmöglichkeiten erhalten Sie unter www.bad-wildungen.de und den gängigen Buchungsplattformen.