Medizinisches Angebot

Das medizinische Angebot desVierbeiner Reha-Zentrums umfasst Diagnostik und Therapie hauptsächlich im Rahmen der konservativen Orthopädie und Neurologie. Neben Störungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates gelangen aber auch (zumeist chronische) Probleme der inneren Organe, wie zum Beispiel die Harn- und/oder Kot-Inkontinenz zur Behandlung.

Obwohl unsere Hauptklientel sich aus dem Kleintier- und Pferdebereich rekrutiert, bewährt sich der Einsatz von Akupunktur und Neuraltherapie auch bei Nutztieren, z. B. bei Störungen der Fruchtbarkeit.

Vor jeder Therapie steht eine umfassende sorgfältige Untersuchung des Tieres. Dabei legen wir Wert auf den Dialog mit dem Haustierarzt oder dem Operateur.

Wenn erforderlich, werden im Anschluss an die körperliche Untersuchung Röntgenbilder angefertigt, um die Diagnose zu festigen. Sollten andere bildgebende Verfahren, wie z.B. CT oder MRT angezeigt sein, wird an entsprechende Diagnostikzentren verwiesen.

Die therapeutischen Möglichkeiten umfassen ein breit gefächertes Spektrum an Methoden und Techniken der Physiotherapie/Physikalischen Medizin, das sich von der Massage bis zur Akupunktur, Neuraltherapie und Goldimplantation erstreckt.

Wir sind keine chirurgisch ausgerichtete Einrichtung, sehen es aber als unsere Aufgabe an, den Tierbesitzer bezüglich notwendiger Operationen bestmöglich zu informieren und gegebenenfalls an Spezialisten zu überweisen.

Wir bedienen uns ausschließlich erprobter sowie wissenschaftlich untersuchter Verfahren und sind selbst wissenschaftlich aktiv tätig in der Erforschung noch unbekannter Phänomene.

Urlaub mit Hund

Vorsorge für Ihren Vierbeiner
und Wellness für Sie!

Lesen Sie mehr über
Wellness-Urlaub mit Hund

 

INFO

Dokumente und Downloads

Fachartikel

Wichtige Adressen

(... in Arbeit)

Newsletter

Allerlei Hilfreiches und Nützliches
um unser Rehazentrum

(in Arbeit ...)

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com